Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Sodem am Taunus, Dachbergstr.
Alarmstichwort:
F 1 - Brand außerhalb von Gebäuden
Einsatzart:
Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

02.08.2020

13:19:00 Uhr


Einsatzende:

02.08.2020

14:44:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:25 h

85 Min


Fahrzeuge:

5


Eigene Kräfte:

20



Einsatzbericht

Unklare Rauchentwicklung in einem Waldstück.

In einem Waldstück wurde eine Rauchentwicklung mit Feuerschein gemeldet. Die Feuerwehr rückte von verschiedenen Seiten an, um die Einsatzstelle zu lokalisieren. Eine Führungskraft unserer Feuerwehr war gerade beim Mirabellen pflücken in der Nähe beschäftigt und konnte das schwer zugängliche Feuer schließlich entdecken. Das erste Löschfahrzeug verlegte knapp 100m Schlauch und löschte das Feuer unterhalb mehrerer Tannen schnell ab. Trotz des Regenschauers am Morgen war die Vegetation enorm trocken, sodass das Feuer weitaus mehr Potential gehabt hätte. Die Polizei nahm die Ermittlung auf. (az)

  • #1: Rauchentwicklung
    Fotograf: M. Bauer

  • #2: Blick auf die Einsatzstelle
    Fotograf: A. Zengeler

  • #3: Löschmaßnahmen
    Fotograf: B. Bauer

  • #4: Fahrzeugaufstellung
    Fotograf: A. Zengeler

Einsatzort


Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »