Bad Soden am Taunus, Hauptstr.
F 2 - Brand innerhalb von Gebäuden
Fehlalarm

01.07.2020

01.07.2020

Kein Feuer, kein Rauch, aber ein böswilliger Anruf.

Eine kindliche Stimme sprach bei dem Notruf davon, dass es bei ihm zu Hause brennen würde. Das war der Grund für ein Großaufgebot der Feuerwehr im Ortskern von Neuenhain. Im weiteren Verlauf stellte sich schnell heraus, dass an der angegebenen Adresse nichts festzustellen ist. Der Notruf konnte schließlich aus einer Telefonzelle in der unmittelbaren Nähe lokalisiert werden.

Wir weisen an dieser Stelle nochmals ganz deutlich darauf hin, dass es sich hierbei nicht um einen dummen Jungen Streich handelt. Möglicherweise wird zur selben Zeit an anderer Stelle wirklich dringende Hilfe benötigt, welche dann erst zeitverzögert kommt. Jeder, der gerne rote Autos sehen möchte, ist herzlich in unsere Feuerwache eingeladen, aber bitte niemals böswillig Rettungskräfte alarmieren ! (mb)

• Feuerwehren Altenhain und Neuenhain
  • Rettungsdienst (1 RTW)