Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Humperdinckweg
Alarmstichwort:
F 2 - Brand innerhalb von Gebäuden
Einsatzart:
Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

29.06.2020

14:08:00 Uhr


Einsatzende:

29.06.2020

17:02:00 Uhr


Einsatzdauer:

2:54 h

174 Min


Fahrzeuge:

9


Eigene Kräfte:

24



Einsatzbericht

Gemeldeter Gasgeruch in Mehrfamilienhaus entpuppt sich als ausgedehnter Küchenbrand.

Am Montagnachmittag wurden wir zu einem Gasgeruch in ein Mehrfamilienhaus alarmiert. Die ersten Kräfte wurden vom Hausmeister empfangen, welcher eine starke Rauchentwicklung in einer Wohnung im ersten Obergeschoss lokalisiert hatte. Wir gingen mit mehreren Trupps unter Atemschutz in die Wohnung vor und konnten einen ausgedehnten Küchenbrand schnell löschen. Aufgrund der Nähe zum Dachstuhl und der starken Rauchentwicklung wurde eine weitere Drehleiter aus Schwalbach sowie die Feuerwehr Neuenhain nachalarmiert. Im Verlauf wurde eine schlafende Person aus dem Kellerbereich ins Freie geführt. Bis auf eine Person, welche dem Rettungsdienst zur Kontrolle übergeben wurde, konnten ca. 20 Personen das Gebäude unverletzt verlassen bzw. wurden evakuiert. Nach umfangreichen Entlüftungsmaßnahmen, konnte der schweißtreibende Einsatz beendet werden. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können keine Angaben gemacht werden. (az)

  • #1: Blick auf die Einsatzstelle
    Fotograf: (c) Wiesbaden112

  • #2: Fahrzeugaufstellung
    Fotograf: (c) Wiesbaden112

  • #3: Blick auf die Einsatzstelle
    Fotograf: (c) Wiesbaden112

  • #4: Zweite DLK in Vorbereitung
    Fotograf: (c) Wiesbaden112

  • #5: Dokumentation
    Fotograf: (c) Wiesbaden112

  • #6: Einsatzbesprechung
    Fotograf: (c) Wiesbaden112

  • #7: Drehleiter im Einsatz
    Fotograf: Anwohner (privat)

  • #8: Erkundung in der Erstphase
    Fotograf: B. Bauer

Einsatzort


Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »