Bad Soden am Taunus, Humperdinckweg
F 2 - Brand innerhalb von Gebäuden

29.06.2020

29.06.2020

Gemeldeter Gasgeruch in Mehrfamilienhaus entpuppt sich als ausgedehnter Küchenbrand.

Am Montagnachmittag wurden wir zu einem Gasgeruch in ein Mehrfamilienhaus alarmiert. Die ersten Kräfte wurden vom Hausmeister empfangen, welcher eine starke Rauchentwicklung in einer Wohnung im ersten Obergeschoss lokalisiert hatte. Wir gingen mit mehreren Trupps unter Atemschutz in die Wohnung vor und konnten einen ausgedehnten Küchenbrand schnell löschen. Aufgrund der Nähe zum Dachstuhl und der starken Rauchentwicklung wurde eine weitere Drehleiter aus Schwalbach sowie die Feuerwehr Neuenhain nachalarmiert. Im Verlauf wurde eine schlafende Person aus dem Kellerbereich ins Freie geführt. Bis auf eine Person, welche dem Rettungsdienst zur Kontrolle übergeben wurde, konnten ca. 20 Personen das Gebäude unverletzt verlassen bzw. wurden evakuiert. Nach umfangreichen Entlüftungsmaßnahmen, konnte der schweißtreibende Einsatz beendet werden. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können keine Angaben gemacht werden. (az)

• #1: Blick auf die Einsatzstelle

• #2: Fahrzeugaufstellung