Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Drei-Linden-Str.
Alarmstichwort:
H 1 - Allgemeine Hilfeleistung
Einsatzart:
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbeginn:

27.01.2020

13:20:00 Uhr


Einsatzende:

27.01.2020

14:10:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:50 h

50 Min


Fahrzeuge:

1


Eigene Kräfte:

1



Einsatzbericht

Rettungsdienst bei der Behandlung eines Verletzten.

Kurz nachdem der diensthabende Notdienst die vorherige Einsatzstelle (fragliche Ölspur) kontrolliert hatte, wurde er von der Rettungsleitstelle über Funk für einen neuen Einsatz angesprochen. Im Bereich der Drei-Linden-Str. hatte sich ein Unfall ereignet, bei welchem der Rettungshubschrauber Christoph 2 zum Einsatz kam. Der Pilot wählte den Sportplatz am Sauerborn als geeigneten Landeplatz, sodass der Notarzt sowie der Notfallsanitäter sodann von dort schnell zur Einsatzstelle gefahren wurden. (mb)

  • #1: Landung am Sauerborn
    Fotograf: J. Klein,

  • #2: An der Einsatzstelle
    Fotograf: J. Klein

Einsatzort

Eingesetzte Fahrzeuge

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Rettungshubschrauber (RTH)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »