Bad Soden am Taunus, Kronberger Str.
H 1 - Allgemeine Hilfeleistung
Hilfeleistungseinsatz

16.01.2020

16.01.2020

Titanring an geschwollenem Finger. Ärzte bereits beim Versuch, diesen zu entfernen.

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Feuerwehr Bad Soden am späten Abend in die Kliniken des MTK alarmiert. Eine junge Frau hatte einen Ring anstatt am Ringfinger zur Abwechselung mal am Mittelfinger getragen. Für diesen war der Ring jedoch etwas zu klein, sodass der Finger anschwoll. Die Dame konnte den Ring nicht mehr selbstständig entfernen und suchte im Krankenhaus Hilfe. Auch den Ärzten in der Notaufnahme gelang es jedoch nicht, den aus Titan bestehenden Ring zu entfernen. Schließlich wurde die Feuerwehr gerufen, um zu unterstützen. Mit verschiedenen Zangen und Bolzenschneidern gelang es schließlich, die Dame von ihrem Ring zu befreien und evtl. Schaden an ihrem Finger zu verhindern. (mb)

• #1: Entfernter Ring
    Fotograf: F. Becker