Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Dachbergstr.
Alarmstichwort:
H 1 - Allgemeine Hilfeleistung
Einsatzart:
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbeginn:

24.08.2019

15:32:00 Uhr


Einsatzende:

24.08.2019

16:00:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:28 h

28 Min


Fahrzeuge:

3


Eigene Kräfte:

10



Einsatzbericht

Notfalleinsatz des Rettungsdienst, Notarzt kommt per Hubschrauber.

Der Rettungsdienst wurde zu einem medizinischen Notfall in die Dachbergstr. alarmiert. Da zu diesem Zeitpunkt alle bodengebundenen Notärzte im Einsatz waren, wurde auch der Rettungshubschrauber "Christoph 2" eingesetzt. Die Feuerwehr wurde parallel alarmiert, um zunächst die Landung des Rettungshubschraubers im Bereich des Sportplatz abzusichern und sodann den Notarzt an die Einsatzstelle zu fahren. Zwischenzeitlich konnte die Besatzung des Rettungswagens jedoch feststellen, dass der Einsatz eines Notarztes nicht notwendig war, sodass dieser den Einsatz während des Landeanflugs abbrechen konnte. (mb)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Rettungshubschrauber (RTH)

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »