Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Dachbergstr.
Alarmstichwort:
H GAS 1 - Gasgeruch
Einsatzart:
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbeginn:

24.07.2019

08:28:00 Uhr


Einsatzende:

24.07.2019

09:47:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:19 h

79 Min


Fahrzeuge:

2


Eigene Kräfte:

11



Einsatzbericht

Unklarer Gasgeruch gemeldet.

Am Morgen wurde zunächst telefonisch ein unklarer Gasgeruch an einem Wohnhaus gemeldet. Daraufhin ließen die hauptamtlichen Kräfte regulär alarmieren, da nie eingeschätzt werden kann, ob vielleicht doch etwas schlimmeres passiert ist. Vor Ort wurden Messungen durchgeführt, die zwar keine gefährliche Konzentration nachwiesen, jedoch lag ein gasähnlicher Geruch in der Luft. Der ebenfalls alarmierte Gasversorger führte zusätzliche Messungen durch, welche ebenfalls negativ waren. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass ein abgestellter Kühlschrank mit bereits verwesten Lebensmitteln die Ursache war. Die Entsorgung wurde umgehend angeordnet und zusätzlich an das Ordnungsamt weitergegeben. Somit konnten alle Kräfte wieder die Heimreise antreten. (az)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Gasversorger

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »