Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Enggasse
Alarmstichwort:
H 1 - Allgemeine Hilfeleistung
Einsatzart:
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbeginn:

16.05.2019

15:50:00 Uhr


Einsatzende:

16.05.2019

16:28:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:38 h

38 Min


Fahrzeuge:

1


Eigene Kräfte:

10



Einsatzbericht

Rettungsdienst beim Versorgen eines Patienten, Drehleiter zur schonenden Rettung angefordert.

Am Donnerstagnachmittag wurde die Drehleiter zu einer Patientenrettung alarmiert. Bis die Einsatzstelle von dem 14 Tonner erreicht werden konnte, mussten diverse Engstellen aufgrund von zugeparkten Straßen überwunden werden. Im Anschluss wurde der Patient durch ein Fenster eines Wohnhauses auf die Drehleiter verlastet. Auf der Straße angekommen wurde dieser wieder an den Rettungsdienst übergeben. (az)

  • #1: Einfahrt Enggasse
    Fotograf: J. Klein

  • #2: Enge Geschichte
    Fotograf: J. Klein

  • #3: Rettung über DLK
    Fotograf: J. Klein

Einsatzort

Eingesetzte Fahrzeuge

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Notarzt (1 NEF)

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »