Bad Soden am Taunus, Sebastian-Kneipp-Str.
F BMA - Brandmeldeanlage

18.03.2019

18.03.2019

Ausgelöste Brandmeldeanlage, Feuer in einem Patientenzimmer durch Pflegepersonal bereits gelöscht.

Am Abend wurde die Feuerwehr durch die Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in eine psychiatrische Klinik in die Sebastian-Kneipp-Str. alarmiert. Vor Ort wurden die Einsatzkräfte bereits durch Pflegepersonal empfangen, welche über ein Feuer in einem Patientenzimmer berichteten. Das Feuer war bereits gelöscht, die betroffene Station geräumt, aber der Flur noch verraucht. Die Feuerwehr kontrollierte das betroffene Zimmer und führte Nachlöscharbeiten aus. Paralell wurde die Belüftung der Station eingeleitet. Der Brand wurde vermutlich vorsätzlich gelegt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Dank der schnellen Räumung der Station durch das Pflegepersonal wurde niemand verletzt. (mb)