Verleihung des deutschen Sportabzeichens

Die Stadt Bad Soden verlieh das deutsche Sportabzeichen.

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination.

Schon zum 21. Mal hat die Stadt Bad Soden am Taunus alle Sportlerinnen und Sportler ins Bürgerhaus Neuenhain eingeladen, um im festlichen Rahmen die in 2018 errungenen Sportabzeichen zu verleihen. Gemeinsam mit weiteren 173 Absolventen wurden wieder Feuerwehrkameradinnen und -kameraden ausgezeichnet, die sich neben ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit noch sportlich betätigen.

Die Feuerwehr Bad Soden am Taunus bedankt sich bei den lokalen Sportvereinen für die Unterstützung.