Kulturförderpreis

Die Stadt Bad Soden vergab den Kulturförderpreis unter anderem an die Feuerwehr.

Gestern Abend wurde im Augustinum der Kulturförderpreis 2018 durch Bürgermeister Dr. Frank Blasch übergeben. Wir als Feuerwehr wurden aufgrund unseres 150 jährigen Jubiläums mit einem Sonderpreis geehrt, was uns sehr stolz macht! Mit dem dreitägigen Fest wollten wir zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern im und um den alten Kurpark gemeinsam feiern und unsere Institution präsentieren. Neben einem Grundschulprojekt für hilfsbedürftige Kinder auf der ganzen Welt wurden auch Kunstprojekte sowie die Digitalisierung des jüdischen Friedhofs in Bad Soden mit dem Kulturförderpreis geehrt. Wie wir finden ein klasse Format der Stadt Bad Soden. Ein Dank geht noch einmal an alle Helfer unseres Jubiläums, die dieses Fest erst möglich gemacht haben!