Kreismeistertitel verteidigt

Leistungsentscheid auf Kreisebene.

Unsere Leistungsgruppe ist bei der am Wochenende stattgefundenen Leistungsübung auf Kreisebene mit zwei Mannschaften angetreten. Nachdem die Kreismeisterschaft bereits im letzten Jahr gewonnen wurde, konnten unsere Kameradinnen und Kameraden auch dieses Jahr den Titel erringen. Nach dem theoretischen Leistungsteil und der praktischen Übung stand fest, dass es bei der Platzierung sehr eng wird. Letztlich war die Leistung bei den Theoriefragebögen ausschlaggebend, dass Bad Soden 0,1 % vor der zweitplatzierten Mannschaft aus Flörsheim lag. Die zweite Mannschaft aus Bad Soden konnte einen guten vierten Platz erreichen und musste sich der Gruppe aus Kelkheim-Hornau geschlagen geben.
Am 27. Juni wird unsere Mannschaft als Kreismeister für den Main Taunus Kreis auf der Bezirksebene im benachbarten Liederbach am Taunus antreten. Die Wettkampfmannschaft bedankt sich bei allen Unterstützern.

Kreismeister 2015

Bei der Siegerehrung wurden auch die Leistungsabzeichen verliehen. Hier konnte jede Kameradin und jeder Kamerad mit einem theoretischen Zusatzfragebogen ein persönliches Leistungsabzeichen erringen. Einen Glückwunsch an die bestandenen Zusatzleistungen.

Erfolgreich absolvierte Leistungsabzeichen:

Eisern:
- Johannes Stephan
- Jonathan Raschke
- Jonathan Sterzel

Bronze:
- Christian Heil
- Louis Rojas de La Cruz
- Tobias Wagner

Silber:
- Eduard Mildenberger
- Tatjana Langolf

Gold:
- Alexander Haase
- Stefanie Richter
- Stefan Thaut

Gold 5:
- Alexander Zengeler

2015 wurde die Feuerwehr Bad Soden erneut Kreismeister und wird den Main-Taunus-Kreis auf Bezirksebene im benachbarten Liederbach am Taunus vertreten. Der Bezirksentscheid findet am 27.06.2015 in der Liederbachhalle (Wachenheimer Straße 62) statt.