Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Virtueller Übungsdienst

Corona zwingt uns zum zu Hause bleiben - üben können wir trotz allem!

Nachdem alle Übungsdienste aufgrund von Covid-19 abgesagt werden mussten, liefen in den vergangenen Tagen die ersten virtuellen Konferenzen zwischen Führungskräften sowie der gesamten Mannschaft.

Um die vorhandene Technik zu nutzen, wurde nun der erste Dienst aus der Feuerwache heraus „gestreamt“. Am neu umgebauten Abrollbehälter Gefahrgut wurde Gerätekunde geschult - bis auf zwei Kameraden eben für alle von zu Hause aus.

Auch die üblichen Runde am Ende inkl. dem Vorlesen der letzten Geburtstage konnte problemlos umgesetzt werden. So bleiben wir auch in Krisenzeiten eng verbunden, auch wenn wir uns schon wieder auf die altbewährte Praxis freuen.


Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »