Corona Virus (Covid-19)

Die aktuelle Situation im Zusammenhang mit dem Corona Virus stellt auch die Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus vor eine Herausforderung. Wir haben uns daher in den letzten Tagen intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt und sowohl zur Risikominimierung für die Mitglieder der Feuerwehr als auch zur unbedingten Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft zahlreiche Vorkehrungen und Maßnahmen getroffen.

Dies sind unter anderem:

- Die gemeinsame Jahreshauptversammlung wurde zunächst abgesagt und bis auf weiteres verschoben
    - Der Übungsdienst und alle Veranstaltungen der Jugend- und Minifeuerwehr sind ab sofort, bis mindestens nach den Osterferien ausgesetzt.
    - Alle Sitzungen, Besprechungen, Veranstaltungen und sonstigen Zusammenkünfte der unterschiedlichen Gremien sind ausgesetzt bzw. finden im Rahmen von Telefon- und Videokonferenzen statt.
    - Der Zugang zu den Räumlichkeiten aller 3 Stadtteilfeuerwachen ist auf das notwendige reduziert und alle Termine mit „Dritten“ wurden abgesagt.
    - Es gelten gesonderte Hygienevorschriften für alle Einsatzkräfte

Diese Maßnahmen sind notwendig um weiterhin rund um die Uhr professionelle Hilfe leisten zu können. Wir stehen in ständigem Kontakt mit Stadt- und Kreisverwaltung und werden die Maßnahmen je nach Lage anpassen!

Tagesaktuelle Informationen findet Ihr auf den Internet Seiten der Stadtverwaltung Bad Soden, des Main-Taunus-Kreis sowie des Robert-Koch-Instituts:

Stadtverwaltung Bad Soden am Taunus

Main-Taunus-Kreis