Fußballturnier

Gesamtstädtisches Fußballturnier

Um für den Einsatz körperlich fit zu bleiben betätigen sich die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr regelmäßig sportlich. Zum Jahresauftakt veranstaltete die Feuerwehr der Stadt Bad Soden am Taunus ein Fußballturnier in der Turnhalle der Otfried-Preußler-Schule.

Nachdem die Turnierregeln erläutert wurden ging es los. Innerhalb kurzer Zeit merkte man den Spielern an, die Fußball schon von der Pike auf spielen. Aber alle brachten sich mit viel Engagement und Teamgeist ein. Wie unter Feuerwehrleuten üblich ging man sehr fair miteinander um, und auch, wenn es mal etwas rustikaler wurde, half man sich anschließend wieder gemeinsam auf die Beine.

Das Turnier hat gezeigt, dass Fußball stark auf Koordination und Ausdauer ausgelegt ist. Man muss den aktiven Fußballspielern Respekt zollen, die 90 Minuten über ein großes Fußballfeld toben. Am Ende freute sich die Feuerwehr Bad Soden (Kernstadt) über einen guten zweiten Platz. Inzwischen ist es selbstverständlich, dass auch über die Stadtteilgrenzen hinaus gemeinsam Dienstsport betrieben und so die Zusammenarbeit weiter gestärkt wird.