150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus. Wir möchten die Bedeutung eines solchen Jubiläums den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt verdeutlichen und haben hierfür ein Programm für ein ganzes (Fest-) Wochenende vorbereitet.

Festschrift

Programm im Detail

Freitag, 10. August 2018 | Gala-Abend

Unser Jubiläum startet für geladene Gäste und Freunde der Feuerwehr Bad Soden mit einem exklusiven Gala-Abend im H+ Hotel in Bad Soden. Neben der Veröffentlichung unseres Jubiläumsfilms wird es Talkrunden, diverse Showacts sowie die Möglichkeit zum Tanz mit der Band "Lifestyle" geben. Einlass ist ab 18:30 Uhr, Beginn um 19:00 Uhr. Die Kameradinnen und Kameraden sollen die jeweilige Uniform ihrer Hilfsorganisationen tragen, alle weiteren Gäste sind gebeten, mit einer festlichen Abendgarderobe zu erscheinen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass nur angemeldete Besucher eingelassen werden können. Der Anmeldeschluss war Montag, der 30.07.2018 und alle verfügbaren Sitzplätze sind zwischenzeitlich belegt.

Samstag, 11. August 2018 | Ein tolles Programm für die ganze Familie und Feuerwehrbegeisterte | Am Abend lockt die Liveband CNO-live

Samstags wird das ganze Areal rund um den alten Kurpark mit Attraktionen gespickt sein. Neben einer großen Fahrzeugausstellung von historischen und modernen Feuerwehrfahrzeugen werden auch andere Hilfsorganisationen ihre Fahrzeuge präsentieren. Besondere Highlights werden hierbei die Sonderlöschfahrzeuge bekannter Industrieunternehmen sein. Alle teilnehmenden Fahrzeuge finden Sie in der Kategorie Fahrzeugausstellung. Darüber hinaus kommen Kinder und Jugendliche auf ihre Kosten. Zusätzlich werden Spezialeinheiten wie z.B. die Rettungshunde in praktischen Vorführungen ihr Können zeigen sowie einige namhafte Aussteller und Institutionen vertreten sein. Auch hierzu können Sie weitere Informationen der Kategorie Aussteller entnehmen. Zusätzlich wird die Kreisjugendfeuerwehr Main-Taunus ab 14:00 Uhr eine akademische Jubiläumsfeier anlässlich ihres 50. Bestehens im Kurpark abhalten. Wir freuen uns, dass der Nachwuchs bei uns zu Gast ist.

Für Speisen und Getränke wird nicht nur tagsüber, sondern auch am Abend gesorgt sein, wenn die Band CNO-live den Kurpark ab 20:00 Uhr rocken wird. Der Eintritt ist frei!

Sonntag, 12. August 2018 | Bayrischer Frühschoppen im Kurpark

Den Abschluss des Wochenendes bildet am Sonntag um 10:00 Uhr der ökumenische Open Air Festgottesdienst vor der Konzertmuschel. Von 11:00 - 15:00 Uhr wird der Gaudi-Express mit zünftiger Livemusik beim bayrischen Frühschoppen für gute Stimmung sorgen, Tracht ist gewünscht.

Unsere Festmeile

Damit Sie an unserem Jubiläum nicht den Überblick verlieren, haben wir für Sie eine Karte mit den Hotspots unserer großen Festmeile am Samstag erstellt.
Für die Parkmöglichkeiten zoomen Sie bitte etwas aus der Karte raus.

Bad Soden am Taunus e.V.

Hunsrückstr. 5-7