Bad Soden am Taunus, Am Eichwald
Hilfeleistungseinsatz

18.01.2015

18.01.2015

Vermisste Person aus einem Seniorenheim.

In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Bad Soden mit ihrer Rettungshundeeinheit von der Polizei zu einer Personensuche angefordert. Eine ältere Dame, welche sich nicht mehr orientieren kann, wurde seit dem Abend aus einem Seniorenheim vermisst. Die Suche der Polizei mit diversen Streifenwagen verlief bis dahin negativ. 4 Hundeteams standen zwischenzeitlich in Bereitstellung, um möglicherweise den Eichwald zu durchsuchen. Nachdem der Nahbereich nochmals kontrolliert wurde und die Vermutung nahe lag, dass die Dame in Richtung Bahnhof gelaufen sein könnte, wurde ein Man-Trailer der Feuerwehr Frankfurt zur weiteren Suche hinzu gezogen. Mit dessen feiner Nase konnte die Fährte der Dame tatsächlich aufgespürt werden. Sie führte quer durch Bad Soden und endete schließlich am Bahnsteig des Bad Sodener Bahnhof. Noch während der Beratung der Einsatzleitung zum weiteren Vorgehen, kam die Information, dass die Dame in Frankfurt an einem S-Bahnhof vom Rettungsdienst aufgefunden und in eine Klinik verbracht wurde. (mb)

• #1: Einsatzleitung
    Fotograf: M. Bauer