Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Königsteiner Str.
Alarmstichwort:
F 2 - Brand innerhalb von Gebäuden
Einsatzart:
Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

31.03.2023

18:38:00 Uhr


Einsatzende:

31.03.2023

19:55:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:17 h

77 Min


Fahrzeuge:

5


Eigene Kräfte:

21



Einsatzbericht

Brandgeruch in Mehrfamilienhaus.

In einem mehrgeschossigen Wohnhaus wurde eine unklare Rauchentwicklung gemeldet. Zunächst konnte die genaue Herkunft jedoch nicht geklärt werden. Durch die Feuerwehr und die Polizei mussten mehrere Wohnungen in verschiedenen Stockwerken aufwendig kontrolliert werden. Hierbei kam auch die Drehleiter zum Einsatz, um sich von außen einen ersten Eindruck zu verschaffen. Im weiteren Verlauf konnte schließlich angebranntes Kochgut in einer Wohnung im 3. Obergeschoß festgestellt werden. Die Räumlichkeiten wurden durch uns belüftet und die Bewohnerin zur Sicherheit dem Rettungsdienst vorgestellt, um eine Rauchgasvergiftung auszuschließen. (mb)

Einsatzort


Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »