Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Hochheim am Main, Neckarstr.
Alarmstichwort:
H GEFAHR 1 - Unfall mit Gefahrgut
Einsatzart:
Überörtlich Gefahrguteinsatz

Einsatzbeginn:

23.09.2022

09:49:00 Uhr


Einsatzende:

23.09.2022

10:30:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:41 h

41 Min


Fahrzeuge:

1


Eigene Kräfte:

1



Einsatzbericht

Gasaustritt in einem Gewerbebetrieb.

Ein Zugführer des Gefahrstoffzuges des Main-Taunus-Kreis (diese Einheit ist zu großen Teilen in Bad Soden stationiert), rückte mit der Messkomponente zur Unterstützung nach Hochheim aus. Dort war es in einem Gewerbebetrieb zu einem Gasaustritt gekommen. Durch Mitarbeiter konnte der Gashaupthahn geschlossen werden, sodass der Austritt zügig gestoppt wurde. Für die Messkomponente war der Einsatz damit beendet. (mb)

Einsatzort

Eingesetzte Fahrzeuge

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehr Hochheim
  • Messgruppe MTK
  • Rettungsdienst (2 RTW)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »