Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Hochheim am Main, Bahnhofstr.
Alarmstichwort:
F WALD 2 - Ausgedehnter Waldbrand
Einsatzart:
Überörtlich Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

18.07.2022

17:24:00 Uhr


Einsatzende:

18.07.2022

17:50:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:26 h

26 Min


Fahrzeuge:

1


Eigene Kräfte:

14



Einsatzbericht

Feuer entwickelt sich auf Grünfläche und Bäume.

Zunächst brannte ein Kleintransporter in Hochheim. Das Feuer griff, aufgrund der Trockenheit, jedoch schnell auf umliegende Büsche und Bäume über. Die Intensität war zunächst so groß, dass weitere Einsatzkräfte alarmiert wurden, da nicht auszuschließen war, dass es zu einem größeren Flächenbrand kommt.

Die Kollegen aus Hochheim konnten durch ihr schnelles Eingreifen eine größere Brandausbreitung verhindern, sodass die Anfahrt abgebrochen werden konnte. (mb)

Einsatzort

Eingesetzte Fahrzeuge

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehr Hochheim
  • Feuerwehr Massenheim
  • GTLF Feuerwehr Flörsheim
  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »