Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Hofheim am Taunus, Kurhausstr.
Alarmstichwort:
F 2 A - Brand innerhalb von Gebäuden außerorts
Einsatzart:
Überörtlich Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

17.07.2022

05:02:00 Uhr


Einsatzende:

17.07.2022

06:00:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:58 h

58 Min


Fahrzeuge:

1


Eigene Kräfte:

14



Einsatzbericht

Brennt Stroh und Heu auf Reiterhof.

Am frühen Sonntagmorgen wurde das Großtanklöschfahrzeug nach Hofheim alarmiert. Auf dem Gelände eines Reiterhofs waren Heu und Stroh, welches teilweise in einem Anhänger und Containern gelagert wurde, in Brand geraten. Die Bad Sodener Einsatzkräfte standen zunächst in Bereitstellung, mussten dann aber nicht eingesetzt werden, da eine Wasserversorgung zum nahen Schwarzbach aufgebaut wurde. Für die Brandbekämpfung kamen 3 C-Rohre zu Einsatz. (mb)

Einsatzort

Eingesetzte Fahrzeuge

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehr Hofheim
  • Feuerwehr Lorsbach
  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »