Bad Soden am Taunus, Im Hopfengarten
Gefahrguteinsatz

11.06.2022

11.06.2022

Unklarer Geruch im Keller eines Mehrfamilienhaus.

Die Feuerwehr wurde am Nachmittag zu einem vermeintlichen Gasgeruch nach Neuenhain alarmiert. Vor Ort wurden umgehend Messungen durchgeführt, welche jedoch kein Gas nachweisen konnten. Auch der herbeigerufene Notdienst des Energieversorgers konnte nichts feststellen. Im Keller war aber dennoch ein stechender Geruch wahrzunehmen. Mit zwei Trupps unter Atemschutz wurde schließlich der betroffene Bereich komplett ausgeräumt. Hierbei konnte in einer Kiste mit verschiedenen Putzmitteln u.a. auch ein Pfefferspray gefunden werden. Vermutlich war das Behältnis des Pfefferspray undicht oder wurde beim wegräumen der Putzmittel versehentlich versprüht. Nach ausführlicher Belüftung konnten die Räumlichkeiten schließlich wieder an die Bewohner übergeben werden. (mb)

• #1: Führungsbesprechung
    Fotograf: B. Bauer