Bad Soden am Taunus, Königsteiner Str.
F 2 - Brand innerhalb von Gebäuden

31.03.2022

31.03.2022

Ausgelöste Brandmeldeanlage, Brandgeruch wahrnehmbar.

Was zunächst als Alarm durch eine Brandmeldeanlage begann, stellte sich schnell als bestätigtes Feuer heraus.

Kurz nachdem alle Fahrzeuge und Gerätschaften von der vorherigen größeren Übung und der Brandnachschau wieder aufgerüstet waren, alarmierte die Rettungsleitstelle zu einem Brandmelderalarm. Es ging in den Kurpark und das dortige Badehaus. Vor Ort konnte der Einsatzleiter schnell den Geruch von Brandrauch feststellen. Die Informationen der Brandmeldeanlage führte schließlich zu den öffentlichen Toiletten, welche diesem Gebäude angegliedert sind. Dort brannte Papier und Abfall in einem Papierkorb. Das Feuer war mangels Masse bereits erloschen, jedoch waren die Räumlichkeiten verraucht. Unter Atemschutz wurde die Belüftung vorgenommen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (mb)

• #1: Ersterkundung

• #2: Fahrzeugaufstellung