Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Königsteiner Str.
Alarmstichwort:
F 2 - Brand innerhalb von Gebäuden
Einsatzart:
Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

31.03.2022

22:10:00 Uhr


Einsatzende:

31.03.2022

22:45:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:35 h

35 Min


Fahrzeuge:

4


Eigene Kräfte:

25



Einsatzbericht

Ausgelöste Brandmeldeanlage, Brandgeruch wahrnehmbar.

Was zunächst als Alarm durch eine Brandmeldeanlage begann, stellte sich schnell als bestätigtes Feuer heraus.

Kurz nachdem alle Fahrzeuge und Gerätschaften von der vorherigen größeren Übung und der Brandnachschau wieder aufgerüstet waren, alarmierte die Rettungsleitstelle zu einem Brandmelderalarm. Es ging in den Kurpark und das dortige Badehaus. Vor Ort konnte der Einsatzleiter schnell den Geruch von Brandrauch feststellen. Die Informationen der Brandmeldeanlage führte schließlich zu den öffentlichen Toiletten, welche diesem Gebäude angegliedert sind. Dort brannte Papier und Abfall in einem Papierkorb. Das Feuer war mangels Masse bereits erloschen, jedoch waren die Räumlichkeiten verraucht. Unter Atemschutz wurde die Belüftung vorgenommen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (mb)

  • #1: Ersterkundung
    Fotograf: A. Haase

  • #2: Fahrzeugaufstellung
    Fotograf: A. Haase

  • #3: Belüftungsmaßnahmen
    Fotograf: A. Haase

Einsatzort


Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »