Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Hubertushöhe
Alarmstichwort:
F RWM - Ausgelöster Rauchwarnmelder
Einsatzart:
Fehlalarm

Einsatzbeginn:

26.03.2022

14:05:00 Uhr


Einsatzende:

26.03.2022

14:50:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:45 h

45 Min


Fahrzeuge:

3


Eigene Kräfte:

18



Einsatzbericht

Piepsender Heimrauchmelder.

Ein ausgelöster Heimrauchmelder sorgte für Alarm. Vor Ort konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Die Kontrolle der Wohnung von außen über die Drehleiter zeigte weder Feuer noch Rauch. Da sich der Bewohner, welcher zunächst nicht anwesend war, zwischenzeitlich aber gemeldet hatte, wurde auf dessen Eintreffen gewartet, um keinen Schaden durch eine Türöffnung zu verursachen. Die Abschlusskontrolle verlief ebenfalls negativ. Der Auslösegrund konnte nicht abschließend geklärt werden. (mb)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehr Neuenhain
  • Rettungsdienst (1 RTW)

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »