Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Am Mauerkopf
Alarmstichwort:
F WALD 1 - Waldbrand (unklare Lage)
Einsatzart:
Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

11.03.2022

17:56:00 Uhr


Einsatzende:

11.03.2022

19:15:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:19 h

79 Min


Fahrzeuge:

3


Eigene Kräfte:

14



Einsatzbericht

Unklare Rauchentwicklung in Feld bzw. Waldnähe.

Was zunächst als brennende Gartenhütte gemeldet war, stellte sich als Brand an einem Pferdeunterstand heraus. Durch schnelles Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert und auf einen Entstehungsbrand begrenzt werden. Glücklicherweise waren zum Zeitpunkt des Brandes keine Pferde im Unterstand, sodass keine Gefahr für Menschen oder Tiere bestand. Wie es zu dem Feuer kam ist unklar, weshalb die Polizei die weiteren Ermittlungen aufgenommen hat. (mb)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehr Neuenhain
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »