Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Kronberger Str.
Alarmstichwort:
F 3 Y - Brand in Sondergebäude - Menschen in Gefahr
Einsatzart:
Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

27.02.2022

11:04:00 Uhr


Einsatzende:

27.02.2022

13:00:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:56 h

116 Min


Fahrzeuge:

6


Eigene Kräfte:

28



Einsatzbericht

Auslösung der Brandmeldeanlage im Krankenhaus Bad Soden.

Am heutigen Sonntagmorgen wurden wir in das Sodener Krankenhaus zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Doch bereits auf der Anfahrt meldete die Rettungsleitstelle ein bestätigtes Feuer, sodass umgehend weitere Kräfte aus dem gesamten Kreis zusammengezogen wurden. In einem Patientenzimmer brannten zwei Matratzen, welche jedoch durch das mutige Eingreifen des Personals weitestgehend abgelöscht wurden. Ein Trupp der Feuerwehr kontrollierte und belüftete das Zimmer anschließend umfangreich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (az)

  • #1: Die angebrannte Matratze
    Fotograf: J. Klein

  • #2: Blick in das Zimmer
    Fotograf: J. Klein

  • #3: 2. Brandstelle
    Fotograf: J. Klein

  • #4: Angebranntes Kopfkissen
    Fotograf: J. Klein

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehren Altenhain und Neuenhain
  • Technische Einsatzleitung (TEL) MTK
  • diverse Rettungsmittel
  • Kreisbrandinspektor (KBI)
  • Kreisbrandmeister (KBM)
  • Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (OLRD)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »