Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Kelkheim (Taunus), Lorsbacher Str.
Alarmstichwort:
F 3 Y - Brand in Sondergebäude - Menschen in Gefahr
Einsatzart:
Überörtlich Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

10.02.2022

09:33:00 Uhr


Einsatzende:

10.02.2022

10:45:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:12 h

72 Min


Fahrzeuge:

3


Eigene Kräfte:

16



Einsatzbericht

Bestätigtes Feuer in einer Schule / unklare Personenanzahl im Gebäude.

In der Eichendorffschule im Kelkheimer Stadtteil Münster kam es am Vormittag zu einem Brand. Schnell war ein Obergeschoss verraucht und es war zu diesem Zeitpunkt unklar, ob sich noch Schüler in diesem Bereich befanden. Aufgrund dieser Lagemeldung wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften an die Einsatzstelle entsandt. Schließlich brannte es in einer Toilette. Die Feuerwehr Bad Soden stand mit einem kompletten Löschzug an der Einsatzstelle in Bereitstellung, musste aber nicht eingesetzt werden. (mb)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Löschfahrzeuge aus Altenhain und Neuenhain
  • Feuerwehren der Stadt Kelkheim
  • Überörtlicher Löschzug (ÜLZ) Feuerwehr Hofheim
  • Technische Einsatzleitung (TEL) MTK
  • Kreisbrandmeister (KBM)
  • Lagestab MTK
  • Diverse Rettungswagen
  • Notarzt (2 NEF)
  • Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (OLRD)
  • Leitender Notarzt (LNA)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »