Bad Soden am Taunus, Dachbergstr.
F 2 - Brand innerhalb von Gebäuden

02.02.2022

02.02.2022

Rauchentwicklung aus einer Wohnung im Souterrain.

Die Feuerwehr wurde am Mittag zu einem vermeintlichen Kellerbrand alarmiert. Vor Ort konnte eine Rauchentwicklung aus einem Kellerschacht festgestellt werden. Im Souterrain befand sich eine Wohnung, bei welcher jedoch auf klingeln und klopfen zunächst niemand öffnete. Kurz bevor sich die Einsatzkräfte gewaltsam Zugang verschaffen wollten, öffnete plötzlich doch eine offenbar verwirrte Person die Wohnungstür. Diese wurde umgehend an die Polizei und den Rettungsdienst übergeben. Mit schwerem Atemschutz ausgerüstet kontrollierte ein Trupp die Wohnung auf weitere Personen, öffnete die Fenster und konnte dabei auch die Brandstelle lokalisieren. Es handelte sich um angebranntes Essen auf dem Herd. Hier waren nur kleinere Nachlöscharbeiten erforderlich, sowie die Belüftung der Wohnung. Der Mieter wurde zwecks Ausschluss einer Rauchgasvergiftung in eine Klinik gebracht. (mb)

• #1: Belüftungsmaßnahmen
    Fotograf: M. Bauer