Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Dachbergstr.
Alarmstichwort:
F 2 - Brand innerhalb von Gebäuden
Einsatzart:
Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

02.02.2022

13:21:00 Uhr


Einsatzende:

02.02.2022

14:15:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:54 h

54 Min


Fahrzeuge:

4


Eigene Kräfte:

15



Einsatzbericht

Rauchentwicklung aus einer Wohnung im Souterrain.

Die Feuerwehr wurde am Mittag zu einem vermeintlichen Kellerbrand alarmiert. Vor Ort konnte eine Rauchentwicklung aus einem Kellerschacht festgestellt werden. Im Souterrain befand sich eine Wohnung, bei welcher jedoch auf klingeln und klopfen zunächst niemand öffnete. Kurz bevor sich die Einsatzkräfte gewaltsam Zugang verschaffen wollten, öffnete plötzlich doch eine offenbar verwirrte Person die Wohnungstür. Diese wurde umgehend an die Polizei und den Rettungsdienst übergeben. Mit schwerem Atemschutz ausgerüstet kontrollierte ein Trupp die Wohnung auf weitere Personen, öffnete die Fenster und konnte dabei auch die Brandstelle lokalisieren. Es handelte sich um angebranntes Essen auf dem Herd. Hier waren nur kleinere Nachlöscharbeiten erforderlich, sowie die Belüftung der Wohnung. Der Mieter wurde zwecks Ausschluss einer Rauchgasvergiftung in eine Klinik gebracht. (mb)

  • #1: Belüftungsmaßnahmen
    Fotograf: M. Bauer

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehren Altenhain und Neuenhain
  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Notarzt (1 NEF)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »