Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Schwalbach am Taunus, Hauptstr.
Alarmstichwort:
F 2 - Brand innerhalb von Gebäuden
Einsatzart:
Überörtlich Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

05.01.2022

03:33:00 Uhr


Einsatzende:

05.01.2022

04:00:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:27 h

27 Min


Fahrzeuge:

1


Eigene Kräfte:

8



Einsatzbericht

Ausgelöste Brandmeldeanlage und Rauchentwicklung im Gebäude.

In der Nacht schlug die Brandmeldeanlage der Feuerwehr Schwalbach Alarm. Aus diesem Grund wurde die Feuerwehr Bad Soden als sogenannter "überörtlicher Löschzug" direkt zur Unterstützung angefordert. Es brannten Teile eines Kunststoff-Rolltor der Fahrzeughalle. Das Feuer konnte durch die Schwalbacher Kollegen schnell gelöscht werden, sodass das Löschfahrzeug aus Bad Soden in Bereitstellung bleiben konnte. Die Polizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen.

Da es während der Alarmierung zu einem weiteren Einsatz in Schwalbach kam, rückten die restlichen Einsatzkräfte aus Bad Soden dorthin aus. Siehe nächster Einsatzbericht. (mb)

Einsatzort

Eingesetzte Fahrzeuge

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehr Schwalbach
  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »