Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Eschborn-Niederhöchstadt, Hauptstr.
Alarmstichwort:
H KLEMM 1 Y - Person in Kfz eingeklemmt
Einsatzart:
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbeginn:

28.06.2021

11:59:00 Uhr


Einsatzende:

28.06.2021

13:00:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:1 h

61 Min


Fahrzeuge:

1


Eigene Kräfte:

13



Einsatzbericht

PKW hat Mauer durchbrochen und Teile eines Carport eingerissen.

Am Mittag kam es in Niederhöchstadt zu einem Unfall, bei welchem eine Person schwer verletzt wurde. Was war passiert? Während des einparken in eine Hofeinfahrt geriet ein PKW außer Kontrolle, erfasste eine Person und schleuderte diese zu Boden. Das Fahrzeug riss Teile einer kleinen Mauer um und fuhr anschließend noch die Stütze eines Carport nieder. Erst danach kam das Fahrzeug zum stehen. Der Fahrer war zunächst in seinem Auto eingeschlossen. Die Feuerwehr Eschborn forderte zur Unterstützung dringend einen Rüstwagen an. Im weiteren Verlauf wurde zusammen mit den örtlichen Einsatzkräfte die Abstützung des Carport vorgenommen. Parallel wurde eine schwer verletzte Person sowie der Fahrer des PKW durch den Rettungsdienst versorgt und in eine Klinik gebracht. Durch die Feuerwehr Eschborn wurden Sicherungsmaßnahmen am PKW und am Gebäude vorgenommen. Der genaue Unfallablauf wird durch die Polizei ermittelt. (mb)

  • #1: Fahrzeugaufstellung
    Fotograf: J. Klein

  • #2: Die Einsatzstelle
    Fotograf: J. Klein

  • #3: Der beschädigte Carport
    Fotograf: J. Klein

  • #4: Beschädigte Mauer
    Fotograf: J. Klein

Einsatzort

Eingesetzte Fahrzeuge

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehren Eschborn und Niederhöchstadt
  • Rettungsdienst (2 RTW)
  • Notarzt (2 NEF)
  • Kreisbrandmeister (KBM)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »