Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Königsteiner Str.
Alarmstichwort:
H GEFAHR 1 - Unfall mit Gefahrgut
Einsatzart:
Gefahrguteinsatz

Einsatzbeginn:

14.05.2021

10:41:00 Uhr


Einsatzende:

14.05.2021

11:35:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:54 h

54 Min


Fahrzeuge:

6


Eigene Kräfte:

18



Einsatzbericht

Medizinischer Sauerstoff blässt aus einem Gerät ab, Wohnung geräumt.

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekt kam es in einer Wohnung zum unkontrollierten Austritt von medizinischem Sauerstoff aus einem 45 Liter Versorgungstank. Die Bewohnerin wurde durch die Einsatzkräfte umgehend nach draußen verbracht und an den Rettungsdienst übergeben. Das Gerät konnte an das geöffnete Fenster geschoben werden, sodass der Sauerstoff zunächst nach draußen abströmen konnte. Nach telefonischer Rücksprache mit der Herstellerfirma konnte der Schaden schließlich mit wenigen Handgriffen behoben und somit der Austritt gestoppt werden. Eine Gefahr für weitere Bewohner des Hauses bestand nicht. (mb)

  • #1: Das betroffene Gerät
    Fotograf: M. Bauer

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehren Altenhain und Neuenhain
  • Messkomponente G-ABC Zug
  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »