Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Kelkheim (Taunus), Langstr.
Alarmstichwort:
H GAS 2 - Gasaustritt
Einsatzart:
Überörtlich Gefahrguteinsatz

Einsatzbeginn:

24.03.2021

16:07:00 Uhr


Einsatzende:

24.03.2021

17:40:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:33 h

93 Min


Fahrzeuge:

1


Eigene Kräfte:

1



Einsatzbericht

Gasaustritt auf einer Baustelle. Gasleitung bei Baggerarbeiten beschädigt.

Der Zugführung des Gefahrstoffzuges rückte zusammen mit der Messkomponente nach Kelkheim-Fischbach aus. Dort war es auf einer Baustelle während Baggerarbeiten zur Beschädigung einer Gasleitung gekommen. Gas trat hörbar aus der beschädigten Leitung aus. Die Messkomponente unterstützte die Einsatzkräfte vor Ort mit Messungen zur Explosionsgrenze. Der Energieversorger konnte das Leck schließlich schließen. (mb)

Einsatzort

Eingesetzte Fahrzeuge

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehren der Stadt Kelkheim
  • Messkomponente G-ABC Zug
  • Kreisbrandmeister (KBM)
  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Polizei
  • Energieversorger

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »