Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Hochheim am Main, Stettiner Str.
Alarmstichwort:
H GEFAHR 1 - Unfall mit Gefahrgut
Einsatzart:
Überörtlich Gefahrguteinsatz

Einsatzbeginn:

03.03.2021

22:53:00 Uhr


Einsatzende:

04.03.2021

01:15:00 Uhr


Einsatzdauer:

2:22 h

142 Min


Fahrzeuge:

1


Eigene Kräfte:

1



Einsatzbericht

Salzsäure verschüttet bzw. ausgelaufen.

Der Zugführer des Gefahrstoffzugs rückte zusammen mit der Messkomponente und dem Gefahrgutberater zur Unterstützung nach Hochheim aus. Dort war es in einem Privathaushalt zum Austritt von Salzsäure gekommen. In einem Hobbyraum wurden versehentlich zwei Gefäße zerbrochen. Die kaputten Flaschen wurden durch die Einsatzkräfte geborgen. Die GABC Einheiten unterstützten hierbei, sowie bei den anschließenden Messungen. (mb)

Einsatzort

Eingesetzte Fahrzeuge

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehr Hochheim
  • Messkomponente G-ABC Zug
  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »