Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Friedrich-Uhde-Str.
Alarmstichwort:
F 1 - Brand außerhalb von Gebäuden
Einsatzart:
Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

26.12.2020

03:08:00 Uhr


Einsatzende:

26.12.2020

04:10:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:2 h

62 Min


Fahrzeuge:

4


Eigene Kräfte:

14



Einsatzbericht

Brand eines Müllbehälters und Unrat.

In der Nacht wurde die Feuerwehr zu einer brennenden Mülltonne in die Friedrich-Uhde-Str. alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde durch eine Streife der Polizei eine zweite Einsatzstelle gemeldet. Im Carl-Orff-Weg brannten ebenfalls mehrere Papiertonnen. Die Einsätze wurden jeweils von einem Löschfahrzeug übernommen. Unter Atemschutz konnten die Feuer schnell gelöscht werden. Der Sachschaden blieb gering. Die Polizei konnte im Nahbereich direkt einen Verdächtigen festnehmen. In beiden Fällen ist von Brandstiftung auszugehen. (mb)

  • #1: Einsatzstelle Friedrich-Uhde-Str.
    Fotograf: A. Zengeler

  • #2: Löscharbeiten
    Fotograf: A. Zengeler

  • #3: Nachlöscharbeiten
    Fotograf: A. Zengeler

  • #4: Einsatzstelle Carl-Orff-Weg
    Fotograf: M. Bauer

Einsatzort


Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »