Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Prof.-Much-Str.
Alarmstichwort:
F BMA - Brandmeldeanlage
Einsatzart:
Fehlalarm

Einsatzbeginn:

24.11.2020

12:25:00 Uhr


Einsatzende:

24.11.2020

12:45:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:20 h

20 Min


Fahrzeuge:

5


Eigene Kräfte:

19



Einsatzbericht

Brandmeldeanlage in Alarm.

Die Feuerwehr hatte keine lange Anfahrt zu diesem Einsatz. Quasi in der Nachbarschaft war es in einem Ärztehaus zur Auslösung der Brandmeldeanlage gekommen. Aufgrund der kurzen Wege konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Staubaufwirbelung war der Grund für den Alarm.

An dieser Stelle möchten wir alle Mitarbeiter und Besucher des Gebäudes lobend erwähnen, welche das Objekt aufgrund des Räumungsalarm umgehend und komplett verlassen hatten. Leider ist dies nicht in allen Objekten so vorbildlich zu sehen. Dient es doch der eigenen Sicherheit. (mb)

Einsatzort


Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »