Bad Soden am Taunus, Humperdinckweg
F 2 - Brand innerhalb von Gebäuden

21.09.2020

21.09.2020

Vollbrand einer 1,1 m³ Wertstofftonne direkt am Gebäude. Feuer droht überzugreifen.

In der Nacht wurde der Löschzug der Feuerwehr Bad Soden in den Humperdinckweg alarmiert. Vor Ort brannte eine Großmülltonne in unmittelbarer Nähe zum Gebäude in voller Ausdehnung. Das Feuer war kurz davor, auf das Haus überzugreifen. Durch den schnellen Einsatz konnte dies verhindert werden. Bei der Kontrolle wurde jedoch festgestellt, dass der Brand bereits die Dämmung des Hauses angegriffen hatte. Um auszuschließen, dass hier eine Ausbreitung erfolgt, musste diese geöffnet werden. Es erfolgten Nachlöscharbeiten kleiner Glutnester. Die Polizei hat die Ermittlungen direkt vor Ort aufgenommen, schließt Brandstiftung nicht aus und schätzt den Sachschaden auf mehrere tausend Euro. (mb)

• #1: Die betroffenen Mülltonnen

• #2: Kontrolle der Fassade