Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Königstein im Taunus, Altkönigstr.
Alarmstichwort:
RHOT 2 - Rettungshundeeinheit Mannschaft
Einsatzart:
Überörtlich Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbeginn:

15.05.2020

21:18:00 Uhr


Einsatzende:

16.05.2020

01:30:00 Uhr


Einsatzdauer:

4:12 h

252 Min


Fahrzeuge:

3


Eigene Kräfte:

10



Einsatzbericht

Vermisste Person, örtliche Feuerwehr und Polizei bereits bei der Suche.

Aus einer Privatklinik wurde eine Person vermisst. Durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Königstein wurde die Rettungshundeeinheit der Feuerwehr Bad Soden zur Unterstützung angefordert. Diverse Hunde-Teams durchsuchten das Gebäude sowie den Nahbereich. Die Suche blieb leider erfolglos und wurde gegen 01:00 Uhr abgebrochen. Am nächsten Tag konnte die Person durch die Polizei aufgegriffen werden. (mb)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehr Königstein
  • diverse Rettungshundeeinheiten
  • Polizei
  • Kreisbrandinspektor Hochtaunus (KBI HTK)
  • Kreisbrandmeister Hochtaunus (KBM HTK)
  • Technische Einsatzleitung (TEL) Hochtaunuskreis
  • Rettungsdienst (1 RTW)

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »