Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Brahmsstr.
Alarmstichwort:
F RWM - Ausgelöster Rauchwarnmelder
Einsatzart:
Fehlalarm

Einsatzbeginn:

23.04.2020

01:44:00 Uhr


Einsatzende:

23.04.2020

02:25:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:41 h

41 Min


Fahrzeuge:

4


Eigene Kräfte:

15



Einsatzbericht

Alarmgeräusch des Heimrauchmelders hörbar.

In einem Mehrfamilienhaus hatte in der Nacht ein Heimrauchmelder ausgelöst. Das Alarmgeräusch war von außen deutlich hörbar, jedoch konnte die betroffene Wohnung zunächst nicht genau bestimmt werden. Die Kontrolle von außen über die Drehleiter brachte sodann weitere Erkenntnis. Auf dem Balkon einer Wohnung im 4. OG lag der ausgelöste Melder. Die Wohnung als solche war leer. Es ist zu vermuten, dass der sensible Melder möglicherweise durch Blütenstaub o.ä. ausgelöst hat. Die Feuerwehr stellte die Nachtruhe wieder her, kontrollierte die Wohnung und konnte danach abrücken. (mb)

Einsatzort


Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »