Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Hannoveranerweg
Alarmstichwort:
F 2 Y - Brand - Menschen in Gefahr
Einsatzart:
Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

14.01.2020

04:01:00 Uhr


Einsatzende:

14.01.2020

05:00:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:59 h

59 Min


Fahrzeuge:

6


Eigene Kräfte:

23



Einsatzbericht

Feuerschein aus der Küche, Polizei bei der Festnahme von Einbrechern.

In der Nacht wurde die Feuerwehr Bad Soden in den Hannoveranerweg alarmiert. Dort sollte es in einem Wohnhaus brennen, in welchem sich noch Personen befinden. Nachdem die Einsatzkräfte kurz in Bereitstellung standen, wurden sie von der Polizei in die aktuelle Situation eingewiesen. Es handelte sich offensichtlich um einen Einbruch, bei welchem die Täter auf frischer Tat ertappt und von der Polizei festgenommen werden konnten. Nachdem Klarheit bestand, dass sich keine weiteren Täter im Gebäude aufhielten, konnte ein kleines Feuer in der Küche gelöscht und das Gebäude anschließend belüftet werden. (mb)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehren Altenhain und Neuenhain
  • Kreisbrandinspektor (KBI)
  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Notarzt (1 NEF)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »