Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Robert-Stolz-Str.
Alarmstichwort:
H GAS 1 CO-LOW - Gasgeruch / Kohlenmonoxid Gefahr
Einsatzart:
Gefahrguteinsatz

Einsatzbeginn:

15.09.2019

14:51:00 Uhr


Einsatzende:

15.09.2019

16:08:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:17 h

77 Min


Fahrzeuge:

4


Eigene Kräfte:

13



Einsatzbericht

Auslösung der Brandmeldeanlage.

In einer Seniorenresidenz kam es zu einer Auslösung einer internen Brandmeldeanlage. Durch die Feuerwehr wurden mehrere Stockwerke kontrolliert, jedoch ohne Erkenntnis. Parallel wurde ein unklarer Geruch in der Tiefgarage gemeldet, welcher mit Messgeräten durch Feuerwehrangehörige unter Atemschutz verifiziert wurde. Hier konnte tatsächlich eine leichte Konzentration gemessen werden, jedoch kam diese augenscheinlich von Fahrzeugabgasen. Somit war kein Eingreifen vonnöten. (az)

Einsatzort


Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »