Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Auf der Weide
Alarmstichwort:
F 2 - Brand innerhalb von Gebäuden
Einsatzart:
Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

20.09.2019

06:50:00 Uhr


Einsatzende:

20.09.2019

07:45:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:55 h

55 Min


Fahrzeuge:

5


Eigene Kräfte:

18



Einsatzbericht

Feuer in einer Küche eines Einfamilienhaus, eine Person vor dem Haus.

Die Feuerwehr rückte am Morgen zu einem Küchenbrand aus. Eine Kühl-/Gefrierkombination hatte Feuer gefangen. Durch den Bewohner war das Feuer zum Glück entdeckt worden und bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht. Nachlöscharbeiten und der Ausbau des glimmenden Gerätes wurden durch einen Trupp unter Atemschutz vorgenommen. Während der Löscharbeiten zog sich der Bewohner eine leichte Rauchgasvergiftung zu und musste durch den Rettungsdienst behandelt werden. (mb)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehren Altenhain und Neuenhain
  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »