Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Liederbach am Taunus, Wachenheimer Str.
Alarmstichwort:
F BMA - Brandmeldeanlage
Einsatzart:
Überörtlich Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

22.08.2019

11:57:00 Uhr


Einsatzende:

22.08.2019

13:10:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:13 h

73 Min


Fahrzeuge:

1


Eigene Kräfte:

5



Einsatzbericht

Brandmeldeanlage in Alarm, Rauchentwicklung.

In einer Schule in Liederbach kam es zu einem Kleinbrand in der Toilette. Ein Papierkorb wurde vermutlich mutwillig in Brand gesetzt in sorgte für eine Rauchentwicklung welche schließlich die automatische Brandmeldeanlage auslöste. Das Feuer konnte mit wenig Aufwand gelöscht werden. Nachdem die betroffenen Räumlichkeiten belüftet und die angrenzenden Räume auf eine Rauchausbreitung kontrolliert waren, rückte die Feuerwehr wieder ab. Eine Gefahr für die Schülerinnen und Schüler bestand nicht. (mb)

Einsatzort

Eingesetzte Fahrzeuge

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehr Liederbach
  • Kreisbrandmeister (KBM)
  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »