Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Hofheim am Taunus, Am Wandersmann
Alarmstichwort:
H GEFAHR 1 - Unfall mit Gefahrgut
Einsatzart:
Überörtlich Gefahrguteinsatz

Einsatzbeginn:

27.07.2019

15:47:00 Uhr


Einsatzende:

27.07.2019

16:55:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:8 h

68 Min


Fahrzeuge:

1


Eigene Kräfte:

1



Einsatzbericht

Warneinrichtung für Kohlendioxid ausgelöst.

In einem Möbelhaus in Wallau hatte im Getränkelager eine Warneinrichtung für Kohlendioxid ausgelöst. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Nachdem das Gebäude bereits geräumt war, konnte die Messkomponente (dabei handelt es sich um eine Teileinheit des Gefahrstoffzugs) Messungen durchführen und schnell Entwarnung geben. Es handelte sich vermutlich um einen technischen Defekt in der Anlage. Der Zugführer des Gefahrstoffzuges (aus Bad Soden) war ebenfalls vor Ort und unterstützte die Messeinheit. (mb)

Einsatzort

Eingesetzte Fahrzeuge

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehren der Stadt Hofheim
  • Messkomponente G-ABC Zug
  • Kreisbrandmeister (KBM)
  • Stellv. Kreisbrandinspektor (stellv. KBI)
  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »