Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Kriftel
Alarmstichwort:
HUN - Unwettereinsätze nach Warnung
Einsatzart:
Überörtlich Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbeginn:

12.07.2019

15:52:00 Uhr


Einsatzende:

12.07.2019

18:19:00 Uhr


Einsatzdauer:

2:27 h

147 Min


Fahrzeuge:

5


Eigene Kräfte:

22



Einsatzbericht

Unwettereinsätze in der Gemeinde Kriftel. Weitere Feuerwehr nachgefordert.

Aufgrund von einem Unwetter, welches über Teile des Main-Taunus-Kreises herzog, wurde die Feuerwehr Bad Soden zur Unterstützung nach Kriftel alarmiert. Dort waren hauptsächlich Keller mit Wasser vollgelaufen. Hierbei nahmen wir diverse Tauchpumpen und Industriesauger vor. Zusätzlich verstärkten wir die Feuerwache in Kriftel, von wo aus die Koordinierung der Einsatzstellen durchgeführt wurde. Nach getaner Arbeit wurden wir noch zu einem kurzen Imbiss durch die Kameraden*innen eingeladen. (az)

  • #1: Blick auf die Einsatzstelle
    Fotograf: A. Zengeler

  • #2: Fahrzeugaufstellung
    Fotograf: A. Zengeler

Einsatzort


Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »