Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Auf der Weide
Alarmstichwort:
H 1 - Allgemeine Hilfeleistung
Einsatzart:
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbeginn:

10.04.2019

04:00:00 Uhr


Einsatzende:

10.04.2019

04:32:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:32 h

32 Min


Fahrzeuge:

1


Eigene Kräfte:

8



Einsatzbericht

Katze steckt in Gießkanne fest.

Am frühen Morgen wurden wir zu einem Tiernotfall alarmiert. Eine Katze steckte mit dem Kopf in einer Gießkanne fest. Da in der Kanne und damit am Kopf des Vierbeiners eine hohe Temperatur herrschte war zwar Eile geboten, jedoch wurde eine schonende Rettung angestrebt. Als wir die Gießkanne mit Werkzeug öffneten bekam die Katze einen Schreck und befreite sich selbstständig aus ihrer Lage. Sie ließ sich zwar zunächst nicht einfangen, jedoch war sie augenscheinlich unverletzt. (az)

  • #1: Symbolbild
    Fotograf: Feuerwehr Bad Soden

Einsatzort

Eingesetzte Fahrzeuge

Alarmierte Einsatzkräfte

  • keine weiteren Kräfte

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »