Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Königsteiner Str.
Alarmstichwort:
F 2 - Brand innerhalb von Gebäuden
Einsatzart:
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbeginn:

28.03.2019

03:37:00 Uhr


Einsatzende:

28.03.2019

04:45:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:8 h

68 Min


Fahrzeuge:

3


Eigene Kräfte:

15



Einsatzbericht

Kein Feuer, kein Rauch, dafür aber Gasflaschen im Gebäude.

Was zunächst nach einem Brandeinsatz aussah, entwickelte sich zu einem Mess-Einsatz. Durch die Polizei wurde die Feuerwehr in der Nacht zu einer örtlichen Bankfiliale alarmiert. Dort sollte es nach einem Knall zu einer Rauchentwicklung gekommen sein. Vor Ort konnte kein Rauch festgestellt werden, dafür wurden in den Räumlichkeiten jedoch Gasflaschen gefunden. Es ist zu vermuten, dass unbekannter Täter damit die vorhandenen Geldautomaten sprengen wollten. Die Feuerwehr führte Messungen durch, um auszuschließen, dass sich ein explosives Gasgemisch in den Räumlichkeiten gebildet hat. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (mb)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »