Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Liederbach am Taunus, Am Wiesengrund
Alarmstichwort:
F RWM - Ausgelöster Rauchwarnmelder
Einsatzart:
Überörtlich Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

11.03.2019

07:10:00 Uhr


Einsatzende:

11.03.2019

07:55:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:45 h

45 Min


Fahrzeuge:

1


Eigene Kräfte:

8



Einsatzbericht

Piepsender Heimrauchmelder, Brandgeruch im Treppenhaus wahrnehmbar.

In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses löste am Morgen ein Heimrauchmelder aus. Aufmerksame Nachbarn bemerkten dies. Nachdem niemand die Tür der betroffenen Wohnung öffnete, wurde die Feuerwehr alarmiert. Da bereits im Treppenhaus Brandgeruch wahrnehmbar war, wurde die Wohnungstür geöffnet. Die Drehleiter ging paralell dazu in Stellung, um von außen in die Wohnung im 3. OG zu schauen. Schließlich konnte angebranntes Essen auf dem Herd vorgefunden werden. Nachdem die Wohnung belüftet wurde, konnte sie anschließend an den Mieter, welcher zwischenzeitlich eingetroffen war, übergeben werden. (mb)

Einsatzort

Eingesetzte Fahrzeuge

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehr Liederbach

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »