Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Robert-Stolz-Str.
Alarmstichwort:
H 1 - Allgemeine Hilfeleistung
Einsatzart:
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbeginn:

20.01.2019

12:46:00 Uhr


Einsatzende:

20.01.2019

13:40:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:54 h

54 Min


Fahrzeuge:

2


Eigene Kräfte:

10



Einsatzbericht

Rettungsdienst in Aufzug eingeschlossen.

Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes angefordert. Dieser war auf dem Weg zu einer Patientin im 6. OG einer Seniorenwohnanlage, als er in einem Aufzug stecken blieb. Die Feuerwehr befreite die Kollegen aus der misslichen Lage und unterstützte sodann bei der Patientenrettung mittels Drehleiter, da ein Transport durch das Treppenhaus, der Aufzug war ja defekt, zu zeitaufwendig gewesen wäre.

Bei diesem Einsatz musste die Feuerwehr die Drehleiter zeitaufwendig rangieren, da teilweise "wild" auf der Straße geparkt wurde. Bitte halten Sie entsprechende Flächen für die Feuerwehr frei ! (mb)

  • #1: Blick auf die Einsatzstelle
    Fotograf: M. Bauer

  • #2: Patientenrettung
    Fotograf: M. Bauer

  • #3: Patiententransport
    Fotograf: M. Bauer

  • #4: Enge Sache
    Fotograf: M. Bauer

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Rettungsdienst (2 RTW)
  • Notarzt (1 NEF)

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »