Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Am Carlusbaum
Alarmstichwort:
H 1 - Allgemeine Hilfeleistung
Einsatzart:
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbeginn:

26.11.2018

18:02:00 Uhr


Einsatzende:

26.11.2018

20:30:00 Uhr


Einsatzdauer:

2:28 h

148 Min


Fahrzeuge:

3


Eigene Kräfte:

11



Einsatzbericht

Wasseraustritt im Keller aus verschiedenen Kabelschächten.

In einem Mehrfamilienhaus kam es zum Wassereinbruch im Keller. Aus verschiedenen Kabelschächten lief Wasser. Die Herkunft konnte zunächst nicht eindeutig geklärt werden. Im weiteren Verlauf konnte die Herkunft auf eine Wohnung im Erdgeschoss eingegrenzt werden, sodass diese gewaltsam geöffnet wurde, nachdem der Eigentümer nicht zu erreichen war. Als Ursache konnte schließlich ein abgerissenes Ventil unter der Spüle festgestellt werden. Das ausgetretene Wasser wurde mittels Industriesauger aufgenommen. (mb)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »