Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, B 519
Alarmstichwort:
H ABST Y - Person in Absturzgefahr
Einsatzart:
Fehlalarm

Einsatzbeginn:

13.11.2018

14:54:00 Uhr


Einsatzende:

13.11.2018

15:30:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:36 h

36 Min


Fahrzeuge:

4


Eigene Kräfte:

14



Einsatzbericht

Unklare Meldung, möglicherweise Kinder in Absturzgefahr.

Über den Polizeinotruf meldete eine vorbeifahrende Autofahrerin Kinder, welche sich möglicherweise in Absturzgefahr im Bereich der Fussgängerbrücke über die B8/B519 befinden. Genaue Angaben konnten jedoch nicht gemacht werden. Aufgrund der dramatischen Meldung und der unklaren Lage wurden umfangreiche Rettungskräfte alarmiert. Vor Ort konnte zum Glück keine unmittelbare Gefahr festgestellt werden. Es handelte sich um Kinder, welche am Waldrand, in der Nähe der Landstraße., gespielt hatten. Beruhigt konnten alle Einsatzkräfte wieder zurück fahren. (mb)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehr Neuenhain
  • Höhenrettungsgruppe MTK
  • Kreisbrandmeister (KBM)
  • Kreisbrandinspektor (KBI)
  • Rettungsdienst (2 RTW)
  • Notarzt (1 NEF)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »